waldner
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

"SNOW OWL" Juan Garcia-Herreros Sextett

21.11.2012
Uhrzeit: 20:00

 
Juan Garcia-Herreros, alias “ Snow Owl” , ist ein weltbekannter E-Bassist. Mit seinem speziellen Instrument, eine sechsseitige Contrabass Guitar, spielt er Kompositionen von seiner zweiten erfolgreiche CD “Art of Contrabass Guitar” mit international bekannten, Grammy nominierten, Jazzmusikern. Seine virtuosität mit dem Contrabass Guitar hat die höchste Anerkennung von allen internationalen Bass Zeitschriften schon erhalten. Snow Owl ist einer von denen, die an der elektrischen Bassgitarre ganze Geschichten erzählen können. Dazu gehört halt mal mehr als das Technische, dazu gehören auch Lebenserfahrung und ein weiter Horizont. Juan Garcia-Herreros hat beides im Übermass aufzuweisen. Seine Kompositionen sind eben mehr als das Aneinanderreihen von Noten, er schafft Melodien, er schafft Songs und er schafft Zustände. Mit seinem eigen- und einzigartigen Instrument, mit dem er sowohl sanft und lyrisch zu klingen versteht, es aber auch rollen lassen kann wie den sich aus der Ferne ankündigende Donner eines Sommergewitters schafft er im Zusammenspiel mit seinem Sextett, die von einer grenzenlosen Tiefe getragen scheint. Jazz und Gefühl geben sich die Hände und Juan Garcia-Herreros ist ganz sicher der Bassist (und Komponist) der sich in die Reihen der besten Jazzbassisten gehört.

Juan Garcia-Herreros (COL) :Contrabass Guitar
Stoyan Yankulow (BUL) : Drums
Hector Martignon (COL) : Klavier
Alexander Wladigeroff (BUL) : Trompete
Roberto Quintero (VEN) : Percusion
Klaus Dickbauer (AUT) : Reeds

Eintritt: € 20,00

Tickets:
Vorverkauf/Reservierung: Tel: 0463-507460, office@jazz-club.at
+ Abendkasse
Ermäßigungen: 50% Kelag Plus Club, StudentInnen, SchülerInnen
- 2,00 € für Ö-1 Club Mitglieder


Veranstaltungsort:
Jazzclub Kammerlichtspiele
Kardinalplatz
9020 Klagenfurt
 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!