waldner
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

„…einfach nur so“

18.02.2013
Uhrzeit: 19:00





 

Einladung

Unter dem Titel „Einfach nur so“ stellt Brückner Arbeiten aus den Jahren 1994 bis 2012 aus. Erstmals wird dabei sein 100-teiliges Wandbild („Ohne Titel) aus dem Jahr 2009 gezeigt. Des Weiteren präsentiert Brückner seine 27-teilige Arbeit „Twenty seven Kurt Cobain“ sowie eine Fotostudie zum Thema „Schwarz“.

Zu sehen sind auch Brückners jüngste Werke. Dabei spielt das Medium Pappe eine wichtige Rolle spielt. „Die Arbeit mit gebrauchtem Verpackungsmaterial ist überaus spannend“, sagt Brückner, der die Arbeit in diesem Bereich noch intensivieren will.

Manfred Brückner verpackt seine Arbeiten für den Transport.
Gemeinsam mit Brückner stellt die international anerkannte Solinger Künstlerin Milica Reinhart ihre Werke in Klagenfurt aus. Für beide ist das die vierte gemeinsame Aktion. Neben einer Ausstellung im Atelier „Gleis 3“ in den Solinger Güterhallen haben sie 2012 das Hungertuch in Frankfurt gestaltet. Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt war die Kunstaktion „Das ist mir heilig“ im Solinger Klingenmuseum. Dreh- und Angelpunkt war dabei die Notschlafstelle der Stadt Solingen „die 10“, die am 6. Juli ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert hatte, ebenso wie das Deutsche Klingenmuseum.


Veranstaltungsort:
Galerie Cornea
Kindergartenstraße 6-10
9073 Viktring

 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!