Vorwort LR Benger Kulturreferent
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

"Bücher bewegen"

20.02.2013
Uhrzeit: 19:00

 
Bücher bewegen – Gesprächskultur mit Witz, Charme und Tiefgang

Stefan Zoltan im Gespräch mit Dr. Arnold Mettnitzer, Psychotherapeut in freier Praxis in Wien, freier Mitarbeiter des ORF

„Er zählt zu den profiliertesten Geisteswissenschaftlern Kärntens, hat über Theologie und Medizin zur Psychotherapie gefunden, weil es gar viele Wege gibt, dem Menschen zu helfen, und er selbst kein Stadium missen möchte um neue Erfahrungen zu sammeln und damit den Menschen zu dienen. Der Wahrheit permanent auf den Grund zu gehen, das ist sein Weg, nicht sich bequem zurückzulehnen und alles um sich einfach nur geschehen zu lassen. Sein Lehrer Erwin Ringel beschrieb bereits sehr pointiert die Kärntner Seele. Er geht den Weg weiter und publiziert regelmäßig Bücher, die sich mit den wahren Werten des Lebens beschäftigen, Lesern Mut und Hoffnung geben, nicht nur in Kärnten. Das Kind in mir, so heißt sein jüngstes Werk, verspricht ein spannendes Gespräch, denn ich behaupte, zurück zum Kind zu finden ist das Wesentliche des Lebens, für viele jedoch ein unüberwindbares Problem und ein schwieriges Unterfangen, an dem sie allzu leicht erkranken.“ (Zitat Stefan Zoltan)

Eintritt frei!


Veranstaltungsort:
Buchhandlung Heyn
Kramergasse 2-4
9020 Klagenfurt

Veranstalter: Buchhandlung Heyn
 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Ein Serviceportal für die Kreativen in Klagenfurt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!