Vorwort LR Benger Kulturreferent
Kulturpass



Bezirk
Startdatum
Veranstaltungsart

Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung: BELLA BAN

11.07.2013
Uhrzeit: 19:00

 

Musik:
Gilbert Sabitzer, Saxophon

Begrüßung:
MMag. Manuela Tertschnig, Leitung Kulturabteilung

Zur Ausstellung spricht:
Mag. Beatrix Obernosterer, Leitung Stadtgalerie

Eröffnung:
Vzbgm. Albert Gunzer, Kulturreferent der Stadt Klagenfurt

Die Künstlerin ist anwesend!

Ausstellungsdauer
12. Juli bis 1. September 2013

Gerhard Lampersberg hat mich als junge Bildhauerin durch seine Musik die mich sofort zutiefst berührte in meiner Liebe zur Poesie _ Stéphane Mallarmé • Else Lasker-Schüler • Paul Valéry _ bestärkt und seine unkonventionelle Art ließ mich erspüren dass Minimalismus und Humor gar nicht so weit auseinanderliegen wie damals allgemein angenommen. es kam also nicht von ungefährt dass ich als bildende Künstlerin bald zu Viktor Rogy_den Gerhard Lampersberg ebenfalls sehr schätzte_mit seiner Art universellen Denkens und Empfindens fand. Beide bestätigten mir die Wichtigkeit von Schlichtheit Qualität und tiefe der Empfindung.

Die Freundschaft zu dem Dichter und Komponisten blieb immer bestehen. Ihm widme ich diese Ausstellung. (Bella Ban)

 

Veranstaltungsort:
Alpen-Adria-Galerie Klagenfurt
Theaterplatz 3
9020 Klagenfurt

 Artikel versenden    Artikel drucken

... mit unserem kostenlosen Kulturnewsletter.
Als iPad APP erhältlich
oder als PDF Download

Die offizielle Seite der Kärntner Volkskultur
Alles rund um Kunst und Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt.
Ein Serviceportal für die Kreativen in Klagenfurt.
Kontakt . Impressum

Nutzungsbestimmungen:
Das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 6 (Kompetenzzentrum Bildung, Generationen und Kultur), Unterabteilung Kunst und Kultur hat auf die verlinkten Websites, Frames, Werbebanner oder andere Werbung keinen Einfluss und schließt jede Haftung im Zusammenhang mit solchen Inhalten aus!